Polizistinnen und Polizisten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Krankenhäuser und der Rettungsdienste, die Abteilung „Gefahrenabwehr / Leitstelle“ der Kreisverwaltung und wenn’s brenzlig werden sollte auch die ehrenamtlichen Kräfte unserer Feuerwehren und des THW. All die genannten Personen sind bei uns im Kreis im Einsatz, um für unsere Sicherheit zu sorgen. An 365 Tagen im Jahr, an 24 Stunden pro Tag, auch an Tagen wie Weihnachten. Dafür von Herzen vielen Dank.
An Heiligabend bin ich (wie jedes Jahr) unterwegs, um Dankeschön zu sagen. Als kleines Geschenk gibts u.a. Plätzchen an welchen Kinder gemeinsam mit mir mitgebacken haben.
Wie in den beiden Vorjahren habe ich als „Corona-Sicherheitsmaßnahme“ die Mitarbeiter auf den Stationen unsere Krankenhäuser leider heute nicht besuchen können, war aber zu den Polizeistationen im Ried / an der Bergstraße und der Leitstelle des Kreises unterwegs.
Allen Menschen, die an den Feierabend Dienst haben (da gibst noch viele mehr, von den Mitarbeitern und Mitarbeltern im Verkehrswesen, den Pflegeheimen, bestimmten Produktionsbetrieben etc.) ebenfalls herzlichen Dank.
Allen, die das heute lesen, wünsche ich von Herzen ein frohes Fest.
P.S. Bei der Polizei Bensheim mussten die Streifen zu einem Einsatz ausrücken, auf dem Foto deshalb nur der Dienstgruppenleiter.

