In Biblis wurde heute der nächste Meilenstein des neuen Schulhauses der Schule in den Weschnitzauen gefeiert: das Richtfest!
Der neue Schulstandort wird die bisher zwei Schulhäuser unter einem Dach vereinen. Und das Dach war bereits auf dem Neubau, weil es wie das gesamte Gebäude aus Beton besteht. Den Zimmermann suchte man somit vergeblich, doch der Richtspruch hat natürlich nicht gefehlt. Die passenden Worte fand der Projektleiter, Bernd Rössler, der gerne diese Aufgabe übernahm. Die Schülerinnen und Schüler umrahmten das Programm mit Musik und Tanz – vielen Dank für die schöne Aufführung.
Auch ein großes Dankeschön an den neuen Schulleiter Timo Helwig-Thome und sein Team für die Ausrichtung des Richtfests sowie all den Gewerken und natürlich dem Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft, für die Herstellung des Bauwerks. Das Projekt wird im Winter 2024 fertiggestellt und kostet insgesamt rund 15 Mio. Euro. Die Einweihung rückt immer näher und wir freuen uns auf die große Einweihungsparty!

